Quereinstieg als Karrieresprung

Anna wollte nach ihrem Abitur Juristin werden. Berührungspunkte mit Rechtswissenschaften hatte sie bislang nicht. Schnell bemerkte sie während des Studiums mangelnde Freude. Sie litt zwar nicht unter schlechten Noten, aber der Enthusiasmus für die Juristerei mochte sich nicht einstellen. Eine richtige Studien- bzw. Berufsorientierung hatte sie bislang nicht.

Richtungswechsel mit Perspektive

Als Quereinsteigerin eines digitalen Verkehrsdienstleisters entdeckte sie schnell ihre Leidenschaft für Leitung von Mitarbeiter*innen, Verantwortung, Veränderung, Leistung und Fortschritt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen engagierten Mitarbeiter*innen interessante Karriereperspektiven und schätzt gute Arbeit wert.

Heute führt Anna ein Team und gibt deutschlandweit Anwenderschulungen für Spezialsoftware im Bereich der Verkehrsüberwachung. Im Frühjahr 2022 macht Anna ihren Abschluss als Bachelor of Arts, welches sie berufsbegleitend absolviert.