1. landesweites Berater*innenfrühstück

Im Rahmen des Projektes finden in regelmäßigen Abständen, nach Regionen unterteilt, Treffen der entsprechenden Beratungsakteure statt. Mit Blick auf das anstehende Projektende und der Wunsch den Austausch unter den Akteuren weiter zu stärken, hat das Team von Kompass M-V überregional die Beratungsakteure der unterschiedlichen Institutionen zum Frühstück in die StartUp Yard an der Hochschule Wismar eingeladen.

Nach einem herzlichen Willkommen und kurzen Informationen zum Stand des Projektes, stand der Austausch der Beratungsakteure im Vordergrund. In entspannter Atmosphäre hatte jeder noch einmal kurz die Möglichkeit den eigenen Tätigkeitsbereich vorzustellen. Schnell ergaben sich interessante Gespräche und Anknüpfungspunkte für die eigene Arbeit. Gut gestärkt und mit neuen Kontakten und Eindrücken ging es am Mittag für alle zurück an die Arbeit. Ziel ist es, mit Veranstaltungen wie dieser auch den informellen Austausch der Beratungsakteure zu festigen und die Notwendigkeit solchen Treffen sichtbar zu machen. Wir hoffen, dass auch nach Projektende (überregionale) Treffen der Beratenden stattfinden werden.