Workshop „Zeitmanagement im Studium“ für Studierende

Am 06.12 zeigten wir Studierenden mit unserem Workshop, wie sie ihren Zeitfressern auf die Spur kommen.

Am Nikolaustag steckte hoffentlich nicht nur eine kleine Überraschung im Stiefel. Gerade in der Adventszeit möchte man die Zeit bewusster genießen. Aber meistens fühlt man sich gestresst und hat das Gefühl die Zeit rinnt einem durch die Finger.

Leider ergeht es vielen nicht nur in der Weihnachtszeit so. In unserem Workshop zum Zeitmanagement im Studium wurde aufgezeigt, was die größten „Zeitfresser“ sind und wie die lange To-Do-Liste besser kategorisiert werden kann. Mit praktischen Tipps und den passenden Tools wurde den Teilnehmer*innen verdeutlicht, wie sich Aufgaben besser priorisieren lassen umso leichter den Zeitaufwand abschätzen zu können. Zeit ist unsere kostbarste Ressource und die gilt es gut einzuteilen, damit der Spaß nicht zu kurz kommt. 

Wir danken Frau Töpper für ihre kompetenten Einblicke und motivierende Aussichten, dass jeder seine Zeitmanagement-Probleme in den Griff bekommen kann.