Studierendenwerk Greifswald – in Neubrandenburg

Aufgabe der Allgemeinen Sozialberatung ist die Unterstützung und Beratung Studierender bei allen Themen, die sie bewegen – privat oder im Studium.
Im Mittelpunkt stehen vor allem soziale und wirtschaftliche Fragen rund ums Studium. Aber auch für andere Probleme ist die allgemeine Sozialberatung ein erster Anlaufpunkt.

Das Beratungsangebot der Psychologischen Beratung richtet sich an Studierende in Greifswald, Stralsund und Neubrandenburg mit den verschiedensten Schwierigkeiten, seien sie studienbezogener, persönlicher, akuter oder chronischer Art.

Angesprochen werden können beispielsweise Studienschwierigkeiten, Lern- und Arbeitsstörungen, Stressbewältigung und Prüfungsangst, Ablösungskonflikte, Identitätsprobleme oder Suchtverhalten.

 

Studierendenwerk Greifswald
Brodaer Str. 2
17033 Neubrandenburg

Ansprechpartnerin:
Liane Krüger

Tel.: 0395 / 5693 - 9109
sb-nb@stw-greifswald.de
Webseite besuchen