Bewerbungstraining: Umwege im Lebenslauf

Was ist wirklich ein Umweg? Wie geht man insbesondere im beruflichen Kontext damit um? Sollte ich einen offenen Umgang mit Hürden haben oder ist verheimlichen eine gute Idee? Die und weitere Fragen haben sich die Studierenden gemeinsam mit Stefanie Grossmann gestellt.

Was ist wirklich ein Umweg? Auf einer Straßenkarte mag sich das noch relativ eindeutig bestimmen lassen. Betrachten wir statt Straßen einen Karriereweg oder gar einen Lebensweg wird es noch viel schwieriger auszumachen, welche Strecke, welcher Abzweig einen schneller ans Ziel bringt. Oft steht ja nicht einmal das Ziel genau fest.

In unserem Workshop Umwege im Lebenslauf erhielten die Teilnehmenden Grundlagen einer attraktiven Selbstpräsentation und erlernten den Umgang mit Dynamiken und Lücken im Lebenslauf anhand neuesten Bewerbungstrends & Arbeitsmarktchancen. Thematisiert wurde u.a. ein erfolgreiches Mindset, souveräne Selbstpräsentation und die Top Fragen und Antworten im Bewerbungsgespräch.

Wir danken Frau Stefanie Grossmann für Ihre professionellen und individuellen Tipps und Tricks für die Bewerbungsunterlagen, um die Umwege im Lebenslauf positiv hervorzuheben, um so zuversichtlich in die neue berufliche Zukunft zu starten.