Studienabbrecher*innen als Gewinn für das Unternehmen

Die Schubert GmbH ist ein echter „Hidden Champion“. 1988 gegründet, zählt die Firma mit ihren 190 Mitarbeiter*innen an fünf Standorten in Deutschland zu den führenden Unternehmen im Bereich Elektrotechnik. Von der Elbphilharmonie in Hamburg über das Upper West Hochhaus in Berlin bis zu The Squaire am Frankfurter Flughafen, dem größten liegenden Hochhaus der Welt, betreut die Schubert GmbH Bauprojekte im ganzen Bundesgebiet. Dabei ist das Unternehmen natürlich auf gut ausgebildetes Fachpersonal angewiesen. So versteht es sich von selbst, dass auch in verschiedenen Berufen ausgebildet wird. Besonders mit Studienabbrechern hat die Schubert GmbH gute Erfahrungen gemacht.

Kathleen Fabian von der Niederlassung in Wismar sagt: „Bereits zwei Studienabbrecher haben bei uns in der Schubert GmbH Wismar ihren Gesellenabschluss absolviert. Aufgrund dieser sehr guten Erfahrungen freuen wir uns über weiteren zukünftigen Nachwuchs und Bereicherung unseres Teams. Wir bieten, fördern und finanzieren verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen.“