Duales Studium

Ist es eine Herausforderung für dich, die richtige Kombination aus Studienfach, Hochschulform und Studienort zu finden? Oft lohnt ein Wechsel, um das Studium doch noch zu beenden. Vielleicht ist ein Duales Studium die Veränderung, die du jetzt brauchst?

Ein Duales Studium eignet sich, wenn du gern praktische Erfahrungen sammeln und an der Hochschule ausgebildet werden möchtest, denn dabei sind Praxis und Studium eng miteinander verbunden. So kann das Erlernte direkt in der Praxis angewendet werden. Ein Duales Studium bringt dir den Vorteil, frühzeitig praktische Erfahrungen zu erlangen.

Auch finanziell hat ein Duales Studium ein Ass im Ärmel: Du erhältst eine Ausbildungsvergütung oder ein Gehalt. Beim Dualen Studium sparst du in der Regel denjenigen gegenüber Zeit, die Ausbildung und Studium nacheinander absolvieren. Aber: Es erfordert einen größeren zeitlichen Aufwand und du wirst stark gefordert.

Alle Informationen und möglichen Varianten rund um ein Duales Studium in M-V findest du hier:

www.wegweiser-duales-studium.de