Noch einmal neu navigiert

Als Mathias begann, eBusiness an der BTU Cottbus zu studieren, fühlte sich noch alles richtig an. Allerdings sollte sich das schnell ändern. Das Studium war sehr praktisch angelegt und genau nach seinen Vorstellungen. Die erste Prüfungsphase stellte sich jedoch schnell als große Herausforderung dar. Gezieltes Lernen und Abrufen von Lerninhalten gehörten nicht zu seinen Stärken. Mathias merkte, dass das Fach das Richtige ist, aber die Form des Studierens einfach nicht in seine Routine passt.

Er beschloss eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu finden. Der Liebe wegen verschlug ihn seine Reise nach Nordwestmecklenburg und ihm gelang der Einstieg in eine Ausbildung durch ein Praktikum schnell.

Heute ist Mathias fester Bestandteil eines IT-Unternehmens in Wismar. Er übernahm zeitnah Verantwortung im Bereich Android Programmierung und betreut nun selbst die Auszubildenden im Unternehmen.